BannerbildBannerbildL2BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

W@nderbarer Silberberg am 08.09. wurde eine Fahne und Wimpel feierlich übergeben.

Mit dem Projekt „W@nderbarer Silberberg“ setzen die Kommunen des Städtebundes Silberberg seit August 2020 die Arbeit zur Qualifizierung des Wanderwegenetzes fort. Das Projekt umfasst die Fortschreibung und Digitalisierung der touristischen Wege, die Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation sowie Kooperation mit den benachbarten LEADER-Kommunen, Partnern und unter Einbeziehung des Ehrenamts. Als ein wesentliches Ziel wurde die Gestaltung und Anlegung eines Rundwanderweges für den Städtebund benannt.
Im Zuge dieser Aufgaben wurde die Idee für die Erstellung einer Wanderfahne entwickelt. Der Erzgebirgszweigverein Lauter e.V. hat diese Idee in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Städtebund Silberberg und mit finanzieller Unterstützung durch die LEADER-Förderstelle „Zukunft Westerzgebirge e.V.“ umgesetzt.
Am 08. September wurde die Wanderfahne und für jede Kommune ein Wanderwimpel durch die Firma Diersch & Schmidt aus Eibenstock feierlich übergeben.