„From Holland with Love“

10. 07. 2020

Leider konnte dieses Jahr die alljährliche Kinderhollandreise der Stadt Schneeberg in Zusammenarbeit mit der holländischen Stiftung Europa Kinderhilfe nicht stattfinden.
Doch die Mitarbeiter der Europa Kinderhilfe haben sich Gedanken gemacht, wie man den Kindern trotzdem eine Freude machen könnte.
So entstand die Aktion „From Holland with Love“. Mit Hilfe von Spenden wurden unter großem organisatorischen Aufwand Geschenkboxen für all diese Kinder gepackt.
29 davon gingen an Kinder und deren Geschwister aus Schneeberg, welche eigentlich in diesem Jahr Ferien bei Gastfamilien in Holland verbracht hätten.
Ebenso wurde aber auch an die Kinder der Erstaufnahmeeinrichtung gedacht. 60 Päckchen wurden an die Malteser und direkt an die Flüchtlingskinder übergeben.
Zusätzlich brachten die Mitarbeiter für deren Spielzimmer auch noch einige Spielteppiche und Puzzles mit. Die Freude darüber war bei allen Beteiligten sehr groß.