NEUERÖFFNUNG HAUSARZTPRAXIS

NEUERÖFFNUNG HAUSARZTPRAXIS (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: NEUERÖFFNUNG HAUSARZTPRAXIS

Kurz vor Weihnachten konnten weitere zukunftsweisende Weichen im Hinblick auf die ärztliche Versorgung in unserer Bergstadt Schneeberg gestellt werden. 
Am Nachmittag des 22.12. wurde im Keilbergring 10 die Arztpraxis von Frau Dr. med. Jana Eckhardt offiziell übergeben. Die neue Hausarztpraxis eröffnet zum Jahresbeginn."Auf der Suche nach Praxisräumen habe ich mich an den Schneeberger Bürgermeister gewandt, der mich dann unterstützt hat", so die Hausärztin, die bis dato in Kirchberg tätig war. Weiterhin engagiert sich maßgeblich die Wohnungsbaugesellschaft Bergstadt Schneeberg (WBG) hinsichtlich der Niederlassung mit der Investition von 200.000 Euro in das Dienstleistungszentrum am Keilbergring.

Wünschen wir Frau Dr. Eckhardt, dass Ihre Praxis gut angenommen wird und sie viele viele verständnisvolle Patientinnen und Patienten betreuen kann. 
Zudem hat der Stadtrat am Abend den langfristigen Mietvertrag mit der Poliklinik Chemnitz gGmbH einstimmig beschlossen. Nach der Insolvenz unseres Bergarbeiter Krankenhaus Schneeberg ist das ein ganz wichtiger Meilenstein, um dort nachhaltig ein breit aufgestelltes ambulantes medizinisches Versorgungsangebot mit unterschiedlichen Fachärzten weiter zu etablieren.