NACHRUF

Foto von Rodion Kutsaiev auf Unsplash (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto von Rodion Kutsaiev auf Unsplash

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Mitarbeiter

 

Herrn KARL GRAUPNER


der am 04.02.2023 im Alter von 89 Jahren verstorben ist.


Herr Graupner war zwischen 1990 und 1997 in der Bergstadt Schneeberg als Bauamtsleiter tätig.
Wir haben ihn als kompetenten Mitarbeiter und engagierten Kollegen schätzen gelernt, welcher nach der politischen Wende entscheidend zum Aufschwung unserer Bergstadt beigetragen hat.
Seine persönliche Leidenschaft galt der Stadtentwicklung mit ihren facettenreichen Themen.
Hierzu zählt Anfang der 90er Jahre ganz wesentlich die Erschließung des Gewerbegebietes „Am Gerichtsberg“.


Mit der Aufnahme des Fördergebietes „Altstadt“ in das Bund-Länder-Programm Städtebaulicher Denkmalschutz konnten 1991 ebenso entscheidende Weichen gestellt und mit der Sanierung des Kulturzentrums „Goldne Sonne“ umgesetzt werden.


Auch nach dem Renteneintritt beschäftigte sich Herr Graupner weiter intensiv mit Variantenuntersuchungen und überregionalen Verkehrslösungen im Sinne der Erzgebirgsregion.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

 

Im Namen der Bergstadt Schneeberg


Ingo Seifert
Bürgermeister

 

 

 

 

Foto von Rodion Kutsaiev auf Unsplash