BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Drucken
 

WERNER KEMPF - MEIN SACHSEN! DEIN SACHSEN!

26. 09. 2020 bis 15. 11. 2020

Sonderausstellung: Dieses Jahr wäre Werner Kempf 95 Jahre alt geworden. Mit seinen Aquarellen, vor allem aber als Mundartsprecher bereitete er vielen Menschen des Erzgebirges Freude und wird so unvergessen bleiben. Der nur 1,4 m große Mann wanderte auf alten Bergmannspfaden und hinterließ uns detailgetreue und liebevoll gemalte Aquarelle der Bergbaulandschaft Schneeberg-Neustädtel. Mit flottem Pinselstrich, aber auch sehr akribisch malte er Burgen, Schlösser, Kirchen und Ansichten der Städte Sachsens.

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Di bis So   10.00 – 17.00 Uh
Feiertage 10.00 – 17.00 Uhr
24.12. und 31.12. 10.00 – 15.00 Uhr

Karfreitag

geschlossen

 

> mehr

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Museum für bergmännische Volkskunst

 

Veranstalter

Museen Schneeberg