Sommerausstellung St.Wolfgang

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Bewundern Sie zur diesjährigen Sommerausstellung in St.Wolfgang Seidenstickereien von Gisela Polster zum Thema "ewige Teufe". 

Die Ausstellung folgt dem bild- und trostreichen Text des Geistlichen Bergliedes von 1791: „Herr, der du meine Pfade lenkst, mit mir zur Tiefe fährest...! Eine Reihe von Stickereien auf Seide nimmt die Bildsprache des Liedes, deren Geheimnis und Tiefgang auf. Den Bildern gegenüber stehen sieben Pulte mit darauf liegenden, gestickten Händen. Das Gebet unterbricht die Ar- beit und fördert Vertrauen und Ge- wissheit: „Denn er ist Gott und dort und da mir gnädig. Seine Hilfe nah.“ Die meisten von uns wissen es, die Teufe ist die bergmännische Bezeichnung für die Tiefe. Die „Ewige Teufe“ ist die nach unten unbegrenzte Tiefe.

 

Mo bis Sa 10-17 Uhr 

So 14-17 Uhr

Veranstaltungsort

St. Wolfgang

Veranstalter

Ev. Luth. Kirchgemeinde St. Wolfgang