BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Drucken
 

Bergstreittag, anders aber trotzdem!

23. 07. 2020
 

Aufgrund von Corona gab es auch für unsere jahrhundertealte Tradition massive Einschränkungen. Die Schneeberger haben Ihren Bergstreittag trotzdem gefeiert. Bürgermeister Ingo Seifert hat seine Wette gegen Handarbeitsladenbesitzerin Christine Pelz gewonnen. Anstatt geforderte einmal schaffte er es gemeinsam mit der Feuerwehr und Bürgern der Stadt sein Rathaus ganze 15 Mal mit einem gestrickten Schal zu umwickeln. Hunderte Schneeberger/innen und Freunde der Bergstadt aus nah und fern strickten unermüdlich sodass der zusammengebundene Schal eine Länge von 1900 Metern Länge erreichte.

 

Sehen Sie hier ein paar Impressionen

 

 

 

 

 

 

Der Berggottesdienst und die Bürgermeisterwette werden aufgezeichnet und am Freitag, den 24.07. um 20:45 Uhr, Samstag, den 25.07. und Sonntag, den 26.07. jeweils um 9:45 Uhr und 15:45 Uhr im gesamten erzTV-Sendegebiet (ASZ, ANA, STL, Teile von Chemnitz und Zwickau) sowie bei Facebook, YouTube und im erzTV-Livestream unter erzTV.de ausgestrahlt.