BannerbildL2BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Spendenaktion

14. 10. 2021

Auf Initiative des Städtepartnerschaftsvereins Schneeberg e.V. wurde der Öko- und Streuobstmarkt zum Anlass genommen, die aus der Bürgermeisterwette im Jahr 2020 von
vielen fleißigen Strickerinnen gefertigten Schals, an Frau, Mann oder auch Kind zu bringen.

Die Einnahmen aus dieser Aktion – so der Wetteinsatz sollen – laut Bürgermeister Ingo Seifert – einem sozialen Zweck zu Gute kommen.
Der Verkauf, den Mitglieder des Vereins übernommen hatten, war überwältigend und viele Besucher des Marktes gaben zum Spendenpreis von 2,00 Euro pro Schal den einen oder anderen Euro mehr in die Spendendose.
Herzlichen Dank an alle großen und kleinen Spender, aber auch an die Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins für ihre Unterstützung beim Sortieren und Verkauf. Es hat sich gelohnt, denn am Ende des Tages wurden insgesamt 650 Euro an Spenden gezählt.
Der Spendenbeitrag kommt den Hollandkindern zugute, die, so wünschen wir uns alle, im nächsten Jahr wieder ihre Urlaubsreise antreten können.