Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Glück

auf!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

AWO WEIHNACHTSZIMMER

Bürgermeister Ingo Seifert, Silke Vogel (Awo), Christine Matko (Aktion Kinderherzen) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Ingo Seifert, Silke Vogel (Awo), Christine Matko (Aktion Kinderherzen)

Die Adventszeit ist die Zeit des Gebens – und die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Erzgebirge zeigt auch in diesem Jahr, wie man anderen eine Freude bereiten kann. In ihrer Begegnungsstätte am Keilbergring in Schneeberg hat die Awo wieder ein Weihnachtszimmer eingerichtet. Vom 2. bis 6. Dezember werden dort Geschenke an bedürftige Familien und Einzelpersonen verteilt.

 

In diesem Jahr profitieren rund 50 Kinder von der Initiative. Sie können gemeinsam mit ihren Eltern aus einer großen Auswahl an Geschenken wählen, darunter Spielzeug wie Teddys, Puppen, Bücher oder Lego. Viele der Artikel wurden gebraucht gespendet, befinden sich aber in einem ausgezeichneten Zustand, da sie liebevoll aufgearbeitet wurden.

 

Neben Spielsachen bietet das Weihnachtszimmer auch warme Kinderkleidung an, die teils aus Restbeständen von Supermärkten stammt.

Ermöglicht wird die Aktion durch zahlreiche Spenden. Unterstützung kommt unter anderem von der Initiative Kinderherzen.
Im Schneeberger Fit-u.p.-Fitnessstudio wurden zudem von Mitgliedern gepackte Weihnachtspäckchen unter einem Weihnachtsbaum gesammelt.

 

Die finanzielle Unterstützung der Aktion wird zusätzlich für den Kauf von warmer Winterkleidung verwendet, um in der kalten Jahreszeit wichtige Bedürfnisse der bedürftigen Familien zu decken.Die Awo trägt mit diesem Engagement dazu bei, in der Vorweihnachtszeit Freude und Hoffnung zu verbreiten.