POLIZEI SUCHT ZEUGEN ZU ÜBERGRIFF AUF KIND
Zeit: 27.07.2025, 19:20 Uhr
Ort: Schneeberg
Am gestrigen Abend kam es zu einem Übergriff auf ein Grundschulkind.
Der Junge soll in der Straße Drachenkopf von einem unbekannten Mann in eine Seitengasse gezogen worden sein. Daraufhin hatte er laut um Hilfe geschrien, woraufhin der Unbekannte dem Kind zunächst den Mund zugehalten und dieses auf beide Wangen geküsst haben soll. Anschließend ließ der Täter von dem Geschädigten ab und der Junge konnte sich in Sicherheit bringen. Ein Anwohner (40), welcher auf die Schreie des Kindes aufmerksam geworden war, verfolgte den Mann, welcher sich über eine Treppe in Richtung Zwickauer Straße entfernte und anschließend in den Malzmühlengrabenweg abbog. Dort verlor der 40-Jährige den Täter aus den Augen.
Der Mann mit einem dunklen Teint wurde als etwa 1,65 Meter groß, ca. 30 bis 35 Jahre alt und von schmächtiger Statur beschrieben. Er hat dunkle Haare sowie einen dunklen Vollbart. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke, unter welcher er ein pinkes Oberteil trug, einer dunklen Jogginghose, dunklen Schuhen sowie einem dunklen Basecap.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Geschilderten in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zum beschriebenen Täter und/oder dessen Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter der Telefonnummer 03771 12-0 entgegen. (mou)














