Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Glück

auf!

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

ACHTUNG VERKEHRSEINSCHRÄNKUNG: VOLLSPERRUNG DES FÜRSTENPLATZES WEGEN GEBÄUDESANIERUNG

ACHTUNG VERKEHRSEINSCHRÄNKUNG: VOLLSPERRUNG DES FÜRSTENPLATZES WEGEN GEBÄUDESANIERUNG (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: ACHTUNG VERKEHRSEINSCHRÄNKUNG: VOLLSPERRUNG DES FÜRSTENPLATZES WEGEN GEBÄUDESANIERUNG

Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten an den Gebäuden Fürstenplatz 1 und 2 wird der Fürstenplatz im genannten Bereich ab Montag, 24. August 2026, bis voraussichtlich Freitag, 27. November 2026, voll gesperrt.

 

Grund für die Sperrung sind die notwendigen Arbeiten im Rahmen der Gebäudesanierung. Da an den betreffenden Gebäuden keine ausreichenden Stell- und Lagerflächen vorhanden sind und für die Durchführung der Arbeiten mehrere Gewerke sowie Kranstellungen erforderlich sind, ist die Vollsperrung des Fürstenplatzes für die Dauer der Baumaßnahme leider unumgänglich.

 

Die Zu- und Ausfahrt zum Drachenkopf soll während der gesamten Bauzeit erhalten bleiben.

 

Auch im öffentlichen Personennahverkehr kommt es zu Veränderungen: Ein Teil der Bushaltestellen wird durch die RVE auf die Zwickauer Straße verlegt. Die Regelung orientiert sich an der bereits zur diesjährigen Festwoche vorgenommenen Verlegung.

 

Die Stadtverwaltung Schneeberg bittet Anwohnerinnen und Anwohner, Gewerbetreibende, Verkehrsteilnehmende sowie Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Die mit der Baumaßnahme verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

 

Die Sanierungsarbeiten werden im Auftrag der Stadtverwaltung Schneeberg durchgeführt.