Glück

auf!

Link verschicken   Drucken
 

Sehen Sie erste Einblicke in das frisch sanierte Rathaus

19. 05. 2020

 

Nach nunmehr über 2 Jahren des Umbaus, Sanierung und Rekonstruktion der Räumlichkeiten und der Außenfassade des Schneeberger Rathauses ist es nun soweit. Die Baustelle geht dem Ende entgegen. Ab Mitte Juni werden die Mitarbeiter der Stadtverwaltung ihren Dienst in neuen hellen Räumen ausüben. Ein wichtiger Grund für die umfassenden Baumaßnahmen war, die Barrierefreiheit her zu stellen. Ein Fahrstuhl bringt jetzt gehbehinderte oder ältere Bürger problemlos vom Erdgeschoss in die oberen Stockwerke. Überzeugen Sie sich selbst.

Am 06. Juni 2020 öffnet das Rathaus das erste Mal wieder zur Besichtigung für die Öffentlichkeit seine Türen, allerdings aufgrund der Corona- Pandemie unter gewissen Einschränkungen. Der Zutritt erfolgt nur durch Voranmeldung. Es werden von 9.00 – 16.00 Führungen angeboten. Eine Führung dauert ca.  eine Stunde. Die Teilnehmer pro Führung sind auf 10 Personen begrenzt.
Anmeldungen sind möglich:
Montag – Freitag von 9.00 – 15.00 Uhr unter Tel.: 03772 356232
oder per Mail unter:
Bitte mit Angabe des Namens, der Anschrift und Wunschzeit


 

Die ersten Einblicke in das sanierte Rathaus liefert dieses kurze Video von ERZTV.