BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Drucken
 

Musik im Habit

12. 10. 2020

Bergchor „Glück Auf“ e.V. bringt erstmalig Tonträger heraus

Endlich ist es soweit, nach einem Jahr intensivster Arbeit liegt sie nun vor: die neue CD vom Bergchor Schneeberg. Zu hören ist ein ausgewählter Querschnitt des Liedgutes, was der Männerchor eben so zu bieten hat. Da kommt es freilich auf Vielfalt an von Berg- und Volksliedern über Titel in unserer schönen Mundart. Gerade jetzt, in Zeiten, in denen der Gesang sowohl in der Probenarbeit als auch bei Auftritten nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich ist, wollen und sollen wir als Chor gehört werden.
Und es tut so gut, sich auch im eigenen Wohnzimmer in besinnlichen Minuten an unserer regional bergmännischen Kultur zu erfreuen. Da gilt es Danke zu sagen - zuallererst an die Bläser. Eine CD mit einer Stunde Chorgesang wird schnell eintönig. Das Blechbläserquintett des Musikkorps der Bergstadt Schneeberg bringt mit fünf bergmännischen Titeln die ideale Ergänzung - Ein Ohrenschmaus!
Dabei gibt es eine Besonderheit. Ein Verkauf im eigentlichen Sinne wird nicht stattfinden. Wir finden, nicht alles auf der Welt muss Geld kosten, um was zu taugen! Wir verstehen unsere CD, mit all der Liebe und Qualität unseres Schaffens als Dankeschön an die Schneeberger und Gäste. Sollten Sie uns jedoch mit einer freiwilligen Spende unterstützen wollen, freut uns das selbstverständlich umso mehr. Jene kommt ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zugute. Da sei nur an das fast 350 Jahre alte Schneeberger Turmsingen oder die „Glückauf-Abende“ gedacht. Ohne abstandkonforme Proberäume, wären wir aktuell nicht in der Lage weiterzubestehen. Aus diesem Grund bedanken wir uns herzlich bei der Bergsicherung Schneeberg, der Wohnungsbaugesellschaft Schneeberg, dem Kulturzentrum „Goldne Sonne“ und der Bergstadt Schneeberg für die stetig gute Zusammenarbeit.
Solange der Vorrat reicht, wird der Tonträger in der Touristinformation, im Pfarramt St. Wolfgang, in der Drogerie Huber, im Geschäft „Buch und Kunst Schneeberg“ und natürlich beim Vorstand des Bergchores selbst zu haben sein.

 

 

Ein frohes Glück Auf an alle Hörer und Leser

 

Der Vorstand des Bergchor „Glück Auf“ e.V.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Musik im Habit (12. 10. 2020)