BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildL2

Glück

auf!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zwei Schneeberger Vereine räumen bei Bundeswettbewerb ab

06. 12. 2020

MACHEN! 2020

Zwei Vereine in unserer Bergstadt konnten überzeugen und zeigen wieder einmal mehr, wie wichtig das Einbringen, Mitgestalten, Unterstützen und ehrenamtliches Engagement sind. Ganz gleich wie, aber das Schneeberger Braukombinat e.V. und Trubel in der Poche e.V., tragen zu einer lebenswerteren Heimat bei und bringen Handwerk, Kultur, Tradition und Moderne zusammen.
Umso mehr Freude, dass beide Vereine beim Ideenwettbewerb „Machen! 2020“  als Preisträger geehrt wurden. Neben dem Bierbrauen und dem damit verbundenen Handwerk gibt es mit der Idee „Lebensqualität stiften und den Zusammenhalt vor Ort stärken“ noch zwei ebenso wichtige Punkte, für die das Braukombinat steht. Und auch der Kulturverein Trubel in der Poche e.V. konnte überzeugen und gewann den 2. Platz mit einer Prämie von 12.000 €.

 

 

 

Fotoserien


Machen 2020 (04. 12. 2020)