BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildL2BannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mobile Endgeräte für städtischen Schulen in Schneeberg

21. 01. 2021

Auf Grund derzeit geschlossener Schulen befinden sich die Schüler wieder in häuslicher Lernzeit. Doch nicht alle Familien verfügen über die notwendigen Voraussetzungen, um die digitalen Lern- und Kontaktmöglichkeiten von zu Hause aus nutzen zu können.

Die Stadt Schneeberg hat dafür bis Ende des Jahres 2020 Tablets und Laptops aus Fördermitteln in Höhe von über 40.000,00 € angeschafft, welche durch die mobile Endgeräteverordnung des Freistaates Sachsen bereitgestellt wurden.

Die Geräte wurden mittlerweile den Schulen zur Verfügung gestellt und können nun leihweise an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden.

Die Fortsetzung der Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik und Software soll durch weitere Fördermittel erfolgen. Dazu liegt bereits der Fördermittelbescheid in Höhe von 389.900,00 € für die drei städtischen Schulen bereits vor.

Hoffen wir jedoch, dass die Schulen bald wieder öffnen und für die Schülerinnen und Schülern wieder reguläre Lernbedingungen herrschen.