BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildL2BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Absage Ostermarkt

15. 03. 2021

In Corona-Zeiten lassen sich Veranstaltungen schwer planen. Als bereits der Ostermarkt 2020 nicht stattfinden konnte, wird nun auch der Ostermarkt 2021 in Schneeberg aufgrund der momentan geltenden Verordnung schweren Herzens abgesagt.

 

Derzeit erlauben die in Sachsen geltenden Corona-Vorschriften keine Märkte, ausgenommen Wochenmärkte. Wir wissen nicht, was im März und April zulässig sein wird. Die Händlerinnen und Händler brauchen jedoch Planungssicherheit und einen gewissen zeitlichen Vorlauf. Daher erfolgt nun die Absage.

 

Ganz nach dem Slogan: Anders, aber trotzdem, greifen wir die Idee vom vergangenen Jahr auf und bitten alle Kinder, Eltern, Großeltern, Bürger und Bürgerinnen in Vorfreude auf das Osterfest Eier zu bemalen, zu bekleben und den eigenen Garten zu schmücken. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bunt gestaltete Eier im Bürgerservice abzugeben. Diese werden zum Schmücken im Stadtgebiet, in der Bergbaulandschaft oder dem Stadtpark verwendet. 

Und, liebe Kinder, vielleicht schaut der Osterhase in Schneeberg vorbei. Lasst euch überraschen.