BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Büchertauschzelle



Wir freuen uns riesig, dass der Frauenmarkt eine öffentliche Büchertauschzelle beherbergt und ist nun Anlaufstelle für alle Leseratten.

Hinter der ausgedienten Telefonzelle liegt ein langer Weg von Michendorf, südlich von Potsdam bis nach Schneeberg. Von der Initiatorin Marlen Roßner, über eine Gruppe von Absolvent/innen und Student/innen der Fakultät für angewandte Kunst in Schneeberg, die sich mit der Entwurfsplanung befasste, die Fahrzeugtechnik Schuh aus Neustädtel, die kostenfrei die Lackierung übernahm bis hin zu Markus Weber und Christoph Beyer vom Verein Trubel in der Poche e.V. die schließlich die Umsetzung und den Aufbau realisierten, wurde die Büchertauschzelle mit viel Fingerspitzengefühl, liebevoll und hochwertig gestaltet sodass Sie sich entsprechend der geltenden Denkmalschutzverordnung in das barocke Ensemble auf dem Frauenmarkt ganz selbstverständlich einfügt.

 

Nun hoffen wir natürlich auf einen regen Wissensaustausch und Rücksicht auf Andere sodass viele Menschen an dem öffentlichen Bücherschrank ihre Freude haben.

 

Fotoserien

Büchertauschzelle (FR, 06. Mai 2022)