Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Glück

auf!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TAG DER SACHSEN AUE-BAD SCHLEMA

TAG DER SACHSEN AUE-BAD SCHLEMA (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TAG DER SACHSEN AUE-BAD SCHLEMA

HELFER GESUCHT!

2023  kommt der Tag der Sachsen endlich nach Aue. Eigentlich sollte es schon 2020 soweit sein. Als am 08.September 2018 zur Versammlung des Kuratoriums in Torgau die Botschaft verkündet wurde, das Aue-Bad Schlema Ausrichterstadt sein würde, hatte keiner geahnt, dass das so lange dauern würde. Dr. Rössler hatte damals Oberbürgermeister Heinrich Kohl ein sächsisches Apfelbäumchen übergeben. Das Bäumchen wurde im Schulgarten der Auer Grundschule „Albrecht Dürer“ eingepflanzt und wächst und gedeiht. Die Planungen laufen und vom 01.-03.September 2023 heißt es in Aue-Bad Schlema: „Herzlich Willkommen im Schacht!“

 

Internet:
www.tagdersachsen2023.de
www.aue-badschlema.de

Telefon:
03772 38 04 34

Email:
tds2023@kurort-schlema.de

Weitere Informationen