Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Glück

auf!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ACHTUNG VOLLSPERRUNG

Achtung Vollsperrung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Achtung Vollsperrung

B 169, Erneuerung in Bad Schlema – kurzzeitige Vollsperrung und anschließende Winterpause

 

Seit September dieses Jahres laufen die Bauarbeiten zur Erneuerung der B 169 in Bad Schlema (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Im Rahmen der Maßnahme ist eine Fahrbahnerneuerung auf einer Gesamtlänge von rund 2,1 Kilometern im Bereich von Schneeberg (Höhe Lidl) bis Bad Schlema (Kreuzung B 169/Hauptstraße) vorgesehen.

 

Die Arbeiten waren dieses Jahr im Bauabschnitt rund 100 Meter vor der Einmündung Gleesbergstraße (aus Richtung Schneeberg kommend) bis kurz hinter die Einmündung Quarzweg gestartet. In diesem Bereich stehen die Erneuerungsarbeiten kurz vor der Fertigstellung. Für den Abschluss wird aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen eine Vollsperrung des genannten Abschnitts im Zeitraum vom 23. November bis 1. Dezember erforderlich.

 

Die vorhandene Umleitungsstrecke für den Durchgangsverkehr über Zschorlau (B 101/B 283/K 9170/S 274) wird für diesen Zeitraum nicht nur in Richtung Schneeberg, sondern auch in Fahrtrichtung Aue ausgewiesen.

 

Anlieger des angrenzenden Wohngebietes erreichen am 23. und 24. November ihre Grundstücke entweder über die Schulstraße oder den Quarzweg. In dieser Zeit finden die Asphaltarbeiten statt, die Zufahrt zum Wohngebiet bleibt jeweils über einen der beiden Zugänge gewährleistet. Um Beachtung der entsprechenden Informationstafeln wird gebeten. Voraussichtlich ab dem 25. November können Anlieger des Wohngebietes durch die Baustelle geleitet werden.

Sollten die Bauarbeiten früher abgeschlossen sein, wird die Vollsperrung eher aufgehoben und die Straßenbauarbeiten werden für dieses Jahr beendet. Die B 169 wird dann wieder vollständig für den Verkehr geöffnet. Mit entsprechender Witterung sollen die Arbeiten dann im Frühjahr 2024 im Bereich der Kreuzung Kobaltstraße bis zur Friedensstraße fortgesetzt werden.

 

Alle Verkehrsteilnehmer und insbesondere die betroffenen Anlieger werden noch einmal um Verständnis für die Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umfahrungen gebeten.