BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Glück

auf!

Link verschicken   Drucken
 

VERESEGYHÁZ

Rathaus
Schwimmhalle
Katholische Kirche

 

 

 

 

karte_hoch_ungarn_

Seit dem 21. August 1996 ist die ungarische Stadt Veresegyház die zweite Partnerstadt unserer Stadt Schneeberg. Die Stadt im Norden von Ungarn war eine der ersten Siedlungen, welche sich am schnellsten im ganzen Land entwickelten.


Die Stadt verfügt über 18.000 Einwohner. Béla Pásztor, dem Bürgermeister von Veresegyház und Schneeberg verbindet eine lange Freundschaft. Seit 1965 besetzt er das Amt in unsere Partnerstadt und trug maßgeblich zur Entwicklung der Stadt bei. Besonders sehenswert sind die Bärenfarm und das Wolfsgehe im Ort, die 2008 erbaute Baptistenkirche sowie das Heimatmuseum und nicht zu vergessen das Thermalbad.

 

> mehr